AUDYVID GmbH investiert für 2018 in hochauflösende LED Trailer


AUDYVID GmbH investiert für 2018 in hochauflösende LED Trailer

Die AUDYVID GmbH ist seit 1999 im Raum Passau ansässig und konzentriert sich auf technische Dienstleistung in den Bereichen Ton- und Lichttechnik sowie AV Technik. Die eigene Kernkompetenz sieht das Unternehmen in der AV Technik, wodurch es nun auch zu der Entscheidung kam, in moderne LED Trailer zu investieren.

Die LED Trailer sind mit einer Bildfläche von stattlichen 5x3 m (15 qm) ausgestattet. Diese Bildfläche wird zum Transport in zwei Linien zerlegt und auf dem Trailer abgestellt und fixiert. Der Auf- und Abbau dauert ca. 1 Stunde.

LED Trailer
Die LED Panels haben einem Pitch von 4,81 mm und somit ist bei einem Abstand von ca. 5 Metern schon ein gestochen scharfes Bild zu sehen. Volle Sonnenlichttauglichkeit ist durch die 6.000 Nits gewährleistet. Der Mast ist hydraulisch ausfahrbar und mechanisch um 360 Grad drehbar. Die Bildoberkannte liegt bei ca. 4,95 m.

Der Trailer bietet eine wichtige Besonderheit: Dank des Gesamtgewichts von ca. 2.500 kg, kann dieser mit vielen Vans/SUVs gezogen werden. Sollte eine höhere Ballastierung wegen Windzonen nötigt sein, können installierte Wassertanks befüllt werden.

Ab Frühjahr 2018 sind zwei baugleiche LED Trailer verfügbar.